-
 
Susi Weber
 
Ich bin im Jahr 1960 geboren, habe zwei erwachsene Töchter, bin glückliche Grossmutter und darf mein Leben in 2.Ehe mit meinem geliebten Mann Peter verbringen. Peter übernimmt mir beim 'Lebensfokus' die technische und administrative Arbeit; darüber bin ich sehr froh und dankbar! 
Ich bin glücklich, dass ich leben darf und soviel Lebenserfahrung bis heute sammeln konnte.
 
Mein Lebensweg ist nicht etwa spiegelglatt, sondern auch mit Steinen belegt, mit Fragen über Fragen ... ohne Antworten, mit Geduld und Ungeduld, sonnigen und schattigen Seiten, mit lachen und weinen, glücklich und traurig sein. All diese Erfahrungen haben mich ermutigt Gewohntes loszulassen und neue Wege zu gehen. Dafür bin ich dankbar, denn sonst wäre ich nicht da, wo ich heute bin. 
 
Als diplomierte Damen-/Herrencoiffeuse bin ich in das Erwerbsleben eingestiegen und habe die ersten Erfahrungen als Zuhörerin von Lebensgeschichten und Lebenssorgen gesammelt, wie sie dies sicher aus ihren eigenen Coiffeurbesuchen kennen. Als Mutter zweier Töchter mit Nebenjob kenne ich das Familienleben in all seinen Varianten. Durch viele Weiterbildungen im psychosozialen Lernen in Zürich und Begleitungen von Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen habe ich das Diplom der Sozialdiakonin erlangt und übte diese Funktion 9 Jahre in der Kirchgemeinde Kirchdorf BE mit Schwerpunkt Seelsorge und Seniorenarbeit aus. Als Höhepunkt dieser Karriere wurde ich am 23. Februar 2013 im Münster Bern als Sozial-diakonin BSD beauftragt. Ich war mehrere Jahre zertifiziertes und aktives Mitglied im CareTeam des Kantons Bern, wo ich mit lebensnahen und sehr schwierigen Ausnahmesituationen konfrontiert wurde. Heute bin ich Passivmitglied bei den Care Teams  Notfallseelsorge Schweiz (CNS). Wie Sie aus meiner beruflichen Laufbahn entnehmen können, bin ich ein Mensch aus der Lebenspraxis. Dank meinen Ausbildungen aber vor allem Dank meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung kann ich Ihnen eine professionelle Beratung und Begleitung in momentan schwierigen Krisen und Lebenssituationen anbieten.
 
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
 
Peter Weber
 
Ich bin im Jahr 1947 geboren und habe zwei erwachsene Kinder, ein Sohn und eine Tochter und bin auch Grossvater. Ich bin in 2.Ehe glücklich mit meiner geliebten Frau Susi verheiratet. Was mich an Susi immer wieder von Neuem fasziniert ist Susi's wunderbare Fähigkeit, wie Sie Menschen zuhören und über deren Probleme sprechen kann, mit Ihrer direkten aber achtsamen Art die Probleme fokussiert, so dass die betroffenen Menschen wieder ermutigt und gestärkt ihren weiteren Lebensweg gehen können.
 
Ich bin pensioniert, war in der Informatik zuletzt als Bereichsleiter Infrastruktur im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) tätig. Dabei war ich mit meinem Team verantwortlich für die technische Infrastruktur der Informatik. Bei der Arbeit meiner Frau Susi sehe ich nun in das ‚Technische’ resp. eben in das Innenleben der Menschen hinein. Dies ermöglichte mir eine völlig neue Sichtweise bezüglich Mensch und Arbeit und zugleich ist es für mich eine grosse Bereicherung! Heute erledige ich für meine Frau im ,Lebensfokus' die technischen und administrativen Arbeiten und unterstütze Sie überall wo es für mich möglich ist ;-) Es macht mir viel Freude und zusammen sind wir ein gutes und starkes Team !